Erste virtuelle Heinze ArchitekTOUR mit Eike Becker

Erste virtuelle Heinze ArchitekTOUR mit Eike Becker

Am 16. Juli hat die erste virtuelle Heinze ArchitekTOUR mit Eike Becker zum Thema: Wiederaufbau - Die Welt nach Corona stattgefunden.
Eike Becker sprach über seine Hoffnungen und Erwartungen für eine Welt nach der Pandemie. Krisen sind auch in der Vergangenheit vielfach die Geburtshelfer für radikal Neues gewesen. Das könnte auch diesmal so sein. Der Blick auf die Städte, auf die Bedeutung von Wirtschaftswachstum, die Vorstellung von Zeit, Mobilität, Achtsamkeit, die öffentlichen Institutionen, die Geschwindigkeit, mit der Entscheidungen getroffen und Genehmigungen bearbeitet werden hat sich verändert. Daraus habe ich Vorschläge entwickelt zum Wiederaufbau nach der Krise. Ich würde mich freuen, wenn wir bei der Gelegenheit darüber diskutieren könnten. Was fällt dir, bzw. Ihnen dazu ein? Was sollten wir unbedingt nach der Krise besser machen?

Virtuelle ArchitekTOUR