Digitale Gesprächsreihe zum Thema "Hochhaus - Hoch hinaus - Was bringt uns das?"

Digitale Gesprächsreihe zum Thema "Hochhaus - Hoch hinaus - Was bringt uns das?"

Hochhäuser sind ein anspruchsvoller Bautyp. Ihre Planung erfordert viel Aufmerksamkeit und Sorgfalt. Gut gestaltet und am richtigen Standort können sie aber ein Gewinn sein.
Mit der Veranstaltung will die Stadt München den BürgerInnen zeigen, was gute Hochhausprojekte für die Stadtgesellschaft leisten können.
Eike Becker hat in diesem Rahmen unser Hochhaus Spreeturm vorgestellt. An der Veranstaltung haben auch Stadtbaurätin Elisabeth Merk teilgenommen. Auch Matthias Sauerbruch, Aika Schluchtmann und Ludwig Wappner haben eigene Projekte präsentiert. Insgesamt haben 150 ZuschauerInnen teilgenommen und sich rege am Chat beteiligt. Die Veranstaltung wurde aufgezeichnet und ist unter folgendem Link abrufbar:


Hochhaus - Hoch hinaus - was bringt uns das?


Unser Dank geht an Nicolette Baumeister, Anja Grade und ihr Team, die die Veranstaltung charmant und umsichtig organisiert haben.